Autonomes Fahren – Expertengespräch im Clubhouse Talk

„In der vergangenen Woche haben auf Clubhouse vier Experten zum Thema Autonomes Fahren gesprochen. Die Zusammensetzung der Runde war äußerst anspruchsvoll, denn neben dem Moderator Dr. Hans Peter Kleebinder waren mit Prof. Dr. Andreas Herrmann der Hochschule St.Gallen noch Johann Jungwirth (JJ) als VP von Mobileye und Lukas Neckermann aus London geladen. Letzterer ist COO des Mobility Startups Splyt, und Stratege und Berater vieler Unternehmen im Bereich Mobilität.

Professor Herrmann ist überzeugt, dass autonom fahrende Fahrzeuge die Lösung für unsere aktuellen Mobilitätsprobleme sein könnten. Gemeinsam mit Dr. Hans Peter Kleebinder leitet er den Kurs CAS Smart Mobility Management – an dem ich als Student des 1. Jahrgangs ebenfalls teilnehme. […]“

 

Zum Artikel